Zunftmeister mit Siebenerrat

Dem Zunftmeister und sechs Narrenräten obliegt als Siebenerrat die Aufgabe, die Weiler Fasnet zu vertreten. Überlieferungen der schwäbisch-alemannischen Fasnet standen Pate, als im Jahre 1976 das heutige Häs des Siebenerrates entworfen und die Stadtfarben schwarz-gold-rot gewählt wurden. Das Häs besteht aus einem schwarzen Hut und roten Mantel, einer schwarzen Kniebundhose sowie gelber Weste und gelben Strümpfen. Die Schnallenschuhe sind schwarz. Der Zunftmeister trägt eine kleine Hexe als Zepter.

Herold mit Zunftwappen

Der Herold trägt das große holzgeschnitzte Zunftwappen. Seine Landsknechtuniform ist ebenfalls in den drei Weil der Städter Farben gehalten, schwarz-gold-rot. Er marschiert bei Umzügen und beim Einzug zu den Fasnetsveranstaltungen direkt hinter dem Büttel.

Büttel

Stets geht der Büttel dem Zug voran und kündigt den Festzug an. Er trägt einen schwarzen Anzug mit rotem Brusteinsatz und einem Gürtel mit großer Schnalle, ähnlich einer alten Feuerwehr-Uniform. Ein goldglänzender Helm und eine übergroße Glocke vervollständigen sein Aussehen.