Bericht zur Mitgliederversammlung 2024 der Narrenzunft „AHA“ Weil der Stadt e.V.
Die alljährliche Mitgliederversammlung der Narrenzunft „AHA“ hat am 20.09.2024 im katholischen Gemeindehaus, St. Augustinus stattgefunden. Sie wurde um 20.10 Uhr durch den 1. Vorsitzenden Frank Gann eröffnet.
Er begrüßte die anwesenden Personen, die Ehrenvorsitzenden Bruno Pfeffer, Karlfriedrich Blumhardt, Michael Borger. Sowie die Ehrenmitglieder Markus Kling, Nicole Ullrich, Pia Schöffler, Bernd Kleespieß, Alfred Stecher
Es wurde festgestellt, dass satzungsgemäß geladen wurde und es lag kein Antrag vor.
Zu Ehren verstorbener Mitglieder wurde zu Beginn der Versammlung eine Schweigeminute eingelegt
Nach den Berichten vom 1. Vorsitzenden Frank Gann, 2. Vorsitzendem Simon Pfau, Zunftmeister Daniel Kadasch, Schriftführerin Salome Walz und Kassier James Bührer wurde die komplette Vorstandschaft durch die Versammlung entlastet. Der Bericht von James Bührer wurde in Vertretung von Frank Gann vorgetragen
In den Berichten stellte sich heraus, dass eine zwar kurze, aber sehr schöne Fasnestzeit verbracht wurde. Im vergangenen Geschäftsjahr gab es keine größeren finanziellen Projekte, deshalb blickte man auf ein solides aber durchaus erfolgreiches Wirtschaftsjahr zurück.
Das traditionelles Narrenblatt war 2024 ebenfalls wieder ein toller Erfolg.
Während der Hauptfasnetszeit waren die Traditionellen Veranstaltungen alle gut besucht. Bei der Narreten Sitzung war eine tolle Stimmung. Ebenfalls wurden am Schmotzgen Donnerstag die Grundschulen in Weil der Stadt und in Merklingen besucht. Der Große Fasnetsumzug konnte ohne wetterbedingte Probleme durchgeführt werden und war finanziell ein guter Erfolg. Am Fasnetsdienstag wurden die Kindergärten in Weil der Stadt und allen Ortsteilen besucht. Nachmittags lud die Narrenzunft zum Kinder-Umzug ein. Danach fand der bunte Käpselesball in der Stadthalle statt.
Der Aktuelle Mitgliederstand der Narrenzunft „AHA“ ist wie folgt:
1465 Mitglieder, davon 758 weiblich und 707 männlich. 189 unter 16 Jahren.
Bei den anstehenden Wahlen stand in diesem Jahr ein Vorschlag für die Neubesetzung des 2. Zunftmeisters im Raum.
Der 1. Vorsitzende Frank Gann und Schriftführerin Salome Walz wurden in ihrem Amt auf 2 weitere Jahre bestätigt. Tobias Forstenhäusler wurde als 2. Zunftmeister neugewählt.
Bei den Wahlen der Beisitzer wurden Lucia Forstenhäusler und Kristof Voko in ihren Ämtern bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt.
Neu in den Beisitzer Block 2 aufgenommen wurde Stefan Walz.
Die Kassenprüfer Markus Trelle und Alfred Stecher sind in ihrem Amt auf 2 weitere Jahre bestätigt worden.
In voller Vorfreude auf die Fasnet 2024/25 beginnen und allmählich die Vorbereitungen dafür.
Am 11.11.2024 findet um 11.11 Uhr die Fasnetseröffnung auf dem Weiler Marktplatz statt. Die Weiler Schelme bieten, wie gewohnt, unter den Arcaden eine kleine Bewirtung an.
Die Mitgliederversammlung 2024 wurde um 22:10 Uhr geschlossen.
Wir wünschen allen Amtsträgern allzeit eine glückliche Hand bei ihren Aufgaben und Entscheidungen und viel Spaß beim Wirken und Mitgestalten in und an unserer Weiler Fasnet.